Landesfachausschuss Gesundheit

Der Landesfachausschuss Gesund­heit setzt sich aus erfahrenen Entscheidern und Akteuren aus dem Gesund­heits- und Pflege­wesen zusammen. Gemeinsam geben wir politische Impulse und beraten die Vertreter der CDU in fach­lichen Fragen. Hierzu erarbeiten wir Infor­mations- und Arbeits­papiere und stehen in engem Austausch mit Verbänden und Unter­nehmen der Gesund­heits- und Pflege­wirtschaft.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Vorsitzender: Nicolas Koslowski

Nicolas Koslowski hat Betriebs­wirtschafts­lehre in St. Gallen und Barcelona sowie Pharmazie in Berlin studiert. Nach beruflichen Stationen in einem Krankenhaus in Äquatorial Guinea, der Unter­nehmens­beratung und der Außenhandelskammer Shanghai ist er nun als Geschäfts­führer in den Centro Apotheken tätig. Die Schwer­punkte des Unter­nehmens liegen in der Versorgung von Pflege­einrichtungen und -diensten, sowie Menschen mit HIV, Kinder­wunsch und Multiple Sklerose.

In der CDU engagierte er sich als Bezirks­vorsitzender der Jungen Union und Beisitzer im Ortsvorstand der CDU Alster­tal. Er ist Alumnus der Konrad-Adenauer-Stiftung und Mit­glied in den Landes­fach­aus­schüssen Gesundheit des Wirt­schafts­rates Hamburg und des Wirt­schafts­rates in Berlin.

Überblick Hamburger CDU

Orts- und Kreisverbände

Die 7 Kreisverbände und 46 Ortsverbände bilden die Basis für politisches Engagement der Hamburger CDU.

Vereinigungen
Vereinigungen

Verschiedene Organisationen arbeiten eigenständig im Vorfeld der CDU.

Landesfach­ausschüsse
Landesfach­ausschüsse

Die Landesfachausschüsse und Landesarbeitskreise arbeiten dem Landesvorstand direkt zu.

Hamburger CDU
Der Landesvorstand

Der Landesvorstand wird vom Landesparteitag gewählt und leitet die Hamburger CDU.

Hamburger CDU
Die Landesgeschäftsstelle

Hier finden Sie Ihre Ansprech­partner
im Ludwig-Erhard-Haus.

Hamburger CDU
Unsere Satzung

Hier finden Sie die Satzung der Hamburger CDU zum Herunterladen.